Gelenkerkrankung beim Hund

Gelenkerkrankung beim Hund

Grünlippmuschelpulver und Gelenkerkrankungen

Körperliche Aktivität ist ein entscheidender Faktor bei der Lebensqualität von Mensch und Hund. Wenn die Gelenke schmerzen, ist dies also eine große Einschränkung im Alltag. Wenngleich es bei arthrotischen Veränderungen keine Möglichkeit gibt, diese rückgängig zu machen, kann man gerade über das Futter großen Einfluss auf den Verlauf nehmen.

Die wertvollen Inhaltsstoffe der Grünlippmuschel sollen in diesem Zusammenhang kurz erklärt werden, denn täglich über einen längeren Zeitraum verabreicht, erzielt das Pulver dieses Meerestieres erstaunliche Ergebnisse. In diversen wissenschaftlichen Studien konnte bereits nachgewiesen werden, dass Entzündungszeichen wie Schwellung und Schmerz zurückgehen.

Die Inhaltsstoffe, die dies hauptsächlich möglich machen, heißen Glykosaminoglykane und Omega-3-Fettsäuren. Glykosaminoglykane sind Bestandteil der natürlichen Gelenkflüssigkeit, werden aber mit zunehmendem Alter weniger vom Körper produziert.

Omega-3-Fettsäuren werden in die Zellwände eingebaut, wo sie unterstützend wirken. Damit wird die Lahmheit ganz ohne Medikamente behandelt und die Beweglichkeit deutlich verbessert. Die Effekte verstärken sich gegenseitig positiv, denn mehr Bewegung bedeutet auch einen verbesserten Gelenkstoffwechsel und vermehrten Muskelaufbau.

Beides trägt dazu bei, das Gelenk vor weiterem Schaden zu bewahren und die Lahmheit zu reduzieren. Grünlippmuschelpulver kann Ihrem Hund also helfen, auch im Alter noch aktiv zu bleiben.

Zurück zum Blog