Hund mit Gemüse: "Gesunde Belohnungen für Hunde: Tipps für fettarme Leckerli und Alternativen"

Wie viele Leckerli darf ich meinem Hund am Tag geben?

Ob beim Training oder Zwischendurch – wir wollen unseren Hunden eine Belohnung geben, wenn sie etwas besonders gut gemacht haben. Leider kann das ziemlich ungesund sein. Sparen Sie sich das Geld für die fettigen und salzhaltigen Leckerli, die es oft im Handel zu kaufen gibt. Wir verraten 3 kleine Tricks, mit denen Sie Ihren Hund gesund belohnen können!

Tipp 1: Futter als Leckerli. Wenn Sie ein hochwertiges Futter füttern und dieses auch zur Belohnung verwenden, kann das Leckerli sogar gesund sein. Sie Füttern Nassfutter? Mit wiederbefüllbaren Tuben können Sie das Nassfutter einfach mitnehmen und bei Bedarf Ihrem Hund aus der Tube geben. Dabei sollten Sie die Menge des Futters zu den Mahlzeiten um die Belohnungsration reduzieren, sonst droht auch mit gesundem Futter irgendwann Übergewicht.

Tipp 2: Auch selbst geschnittenes Obst oder Gemüse eignet sich hervorragend als Belohnung, zumindest sofern Ihr Hund es gut annimmt. Gerade Karotte lässt sich gut im Futterbeutel mitnehmen und hat sehr wenige Kalorien.

Tipp 3: Gesunde Leckerli wählen. Wenn Sie Ihrem Hund etwas Besonderes geben möchten, achten Sie auf die Zutatenliste. Gesunde Leckerli zeichnen sich durch natürliche Zutaten aus, mit wenig Fett. Auch vegetarische Leckerli eignen sich gut, gerade abends. Mit den Snacks von ChronoBalance können Sie nicht nur von hochwerti
Zurück zum Blog